[KB5547] Deinstallation von ESET Produkten für Heimanwender und kleine Unternehmen unter Windows 10 und höher

Themen

  • Sie erhalten den Fehlercode 2502 oder 2503 während der Deinstallation von ESET Heimanwender- und Small-Office-Produkten unter Windows 10 und höher
Fehlercode 2502 oder 2503

Sie können diesen Fehler mit der Systemdateiprüfung von Microsoft beheben.

Lösung

  1. Überprüfen Sie, welches ESET Heimanwender- und Small-Office-Produkt für Windows Sie haben und ob es die neueste Version ist
  2. Drücken Sie die Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur, geben Sie Systemsteuerung in das Feld Öffnen ein und klicken Sie auf OK.

    Abbildung 1-1
  3. Vergewissern Sie sich, dass neben Ansicht nach die Kategorie ausgewählt ist, und klicken Sie auf Programm deinstallieren.

    Abbildung 1-2
  4. Doppelklicken Sie auf Ihr ESET Produkt, um den Setup-Assistenten zu öffnen. Klicken Sie auf Weiter , um den Assistenten zu starten.

    Abbildung 1-3
  5. Wenn Sie ein Kennwort für die Systemeinstellungen oder die Kindersicherung haben, geben Sie es in das Feld Kennwort ein oder kopieren/einfügen es und klicken Sie auf Weiter.

    Abbildung 1-5
    Passwort für die Einstellungen verloren

    Wenn Sie das Einstellungskennwort festgelegt haben und das Kennwort nicht kennen, verwenden Sie vor der Deinstallation das ESET Unlock Tool.

  6. Klicken Sie auf Entfernen → Entfernen.

    ESET-Deinstallationsübersicht

    Benutzer von Version 16.2 und höher können die ESET Deinstallationsumfrage ausfüllen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wird uns helfen, unseren Kunden eine bessere Erfahrung zu bieten. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt und in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verwendet.

    Abbildung 1-6
  7. Wenn Sie Ihr ESET Produkt neu installieren müssen, beachten Sie den Artikel ESET Heimanwender- und Small-Office-Produkt für Windows herunterladen und installieren.

Zusätzliche Hilfestellung