Problem
- Ihre Firewall eines Drittanbieters beeinträchtigt die Leistung Ihres ESET Produkts / Ihrer ESET Produkte.
- Sie verwenden eine Firewall eines Drittanbieters oder Ihr Computer befindet sich in einem Netzwerk hinter einer Firewall
Lösung
Ihr ESET Produkt kommuniziert über das Internet über das Standard-HTTP-Protokoll auf Port 80 und über HTTPS auf Port 443.
Bei Problemen, prüfen Sie, dass der Zugriff auf folgende Hosts bei den jeweiligen ESET Komponenten möglich ist.
(Aufgrund der Aktualität, verweisen die folgenden Links und die darin aufgelisteten Ports, auf den englischsprachigen Knowledgebase-Artikel.)
- Download von Updates für Erkennungsroutine und Module
- Download von Pico-Updates
- Download von Produktinstallationspaketen und -updates
- Auslesen des Ablaufdatums
- Support-Anfragen
- ESET Secure Authentication
- ESET Live Grid
- Anonyme Statistiken
- Parental Control
- Password Manager
- Antispam
- GUI
- Mobile Security
- ESET Data Framework (Anti-Theft, ESET License Administrator, Parental Control, Web-Kontrolle)
- ERA 6/ ESMC 7
- ESET Push Notification Service
- ESET Dynamic Threat Defense
- Services
- Online Hilfe
- MSP
- DNS load balancers
- Telemetrie