[KB2942] Die Aktivierung von ESET Mobile Security oder Parental Control von Google Play ist fehlgeschlagen - was kann ich tun?

Problem

Sie haben ESET Mobile Security aus dem Google Play Store bezogen und installiert, aber die Aktivierung schlug fehl.

Lösung

Deinstallieren Sie ESET Mobile Security nicht. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls die Aktivierung dann immer noch nicht gelingt, befolgen Sie bitte die nachstehenden Instruktionen:

  1. Ermitteln Sie die Transaktions-ID Ihres Kaufs von ESET. Diese Nummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von Google Play oder in Ihrem Google-Zahlungscenter erhalten. (Sie müssen sich unter demselben Konto anmelden, das Sie zum Kauf verwendet haben.) Klicken Sie auf Abonnements und Dienste → Käufe anzeigen und wählen Sie Ihren Kauf aus, um die Transaktions-ID zu sehen.

 

Abbildung 1-1
Für die vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster klicken Sie bitte hier!

 

  1. Kopieren Sie die Transaktions-ID und fügen Sie diese in das Feld Bestellnummer des Formulars (s.u.) ein. Es wird im Format eingegeben: GPA.XXXX-XXXX-XXXX-XXXXX. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, die Transaktions-ID ohne GPA. in das Feld Bestellnummer einzufügen.
     
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Google-Benutzerkontos (also des Kontos, über das Sie Ihr ESET Produkt erworben haben) in die das entsprechende Feld (s.u.) ein.
     
  3. Tippen Sie die Zeichenfolge, die Ihnen angezeigt wird, in das darunter befindliche Feld ein.
     
  4. Zur Aktivierung klicken Sie auf Absenden.
     
  5. Überprüfen Sie die Ihr Google-Konto, um Ihren von ESET ausgestellten Lizenzschlüssel zu finden.
     
  6. Geben Sie Ihren Lizenzschlüssel ein, um Ihr Produkt zu aktivieren. Wenn Sie weitere Hilfe bei der Aktivierung benötigen, lesen Sie unseren Artikel für ESET Mobile Security oder ESET Parental Control für Android.

 

 

Stornierung der Bestellung

Falls es Ihnen jetzt immer noch nicht gelingt, Ihr ESET Produkt zu aktivieren, sind Sie berechtigt, innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum die Bestellung zu stornieren. Um eine Erstattung zu beantragen, besuchen Sie Ihr Google-Zahlungscenter (Sie müssen sich unter demselben Konto anmelden, das Sie zum Kauf verwendet haben.).

  1. Klicken Sie auf Abonnements und Dienste → Käufe anzeigen, wählen Ihren Kauf der Mobile Security aus und klicken auf ESET kontaktieren. Sie werden an das Google Play-Kontaktformular für ESET Benutzer weitergeleitet.


    Abbildung 2-1
    Für die vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster klicken Sie bitte hier!

  2. Füllen Sie das Google Zahlungscenter-Formular aus und wählen Sie im Dropdown-Menü Issue die Option Refund oder Cancellation, um eine Rückerstattung anzufordern oder Ihre Bestellung zu stornieren. Klicken Sie auf Senden, um das Formular abzuschicken.

    Abbildung 2-2

Zusätzliche Hilfestellung