Heimanwender Artikelsuche

Deinstallation und Neuinstallation meines ESET Produkts für Heimanwender

Problem

  • Deinstallieren Sie Ihr ESET Produkt und installieren Sie es neu, um auftretende Probleme zu beseitigen
     
  • Upgraden Sie ESET Smart Security/NOD32 Antivirus auf die neueste Version

Lösung

VIDEO: Uninstall and Reinstall your ESET home product on Windows 10

Anleitungen für andere Betriebssysteme als Window:

Mac-Nutzer | Android-Nutzer | Linux

Halten Sie Ihren ESET Lizenzschlüssel bereit

Nachdem Sie das Produkt deinstalliert und neu installiert haben, müssen Sie Ihren von ESET ausgestellten Lizenzschlüssel in Abschnitt III eingeben, um die Aktivierung abzuschließen und den Schutz wiederherzustellen.

I. Laden Sie die neueste Version Ihres ESET Produkts herunter

  1. Klicken Sie auf einen der folgenden Links:

    Produktname Download-Link
    ESET NOD32 Antivirus Download
    ESET Internet Security Download
    ESET Smart Security Download
    ESET Smart Security Premium Download
  2. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Speichern, und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop.

II. Deinstallieren Sie Ihr vorhandenes ESET Produkt

  1. Klicken sie auf Start → Alle Programme → ESET → Deinstallieren.

  2. Nach dem Abschluss der Deinstallation starten Sie bitte Ihren Computer neu.

III. Neuinstallation

  1. Gehen Sie zu Ihrem Desktop (bzw. zu der Stelle, an der Sie die Datei mit Ihrem Installationspaket gespeichert haben) und führen Sie den ESET Live-Installer aus (Doppelklick).
     
  2. Zur Installation und Aktivierung Ihres ESET-Produktes folgen Sie bitte den Bildschirmanweisungen, oder schauen Sie sich einen der nachstehenden Artikel der Knowledgebase an:

IV. Fehlersuche

  1.  Falls die Installation nach Ausführung der Schritte in den Abschnitten I, II und III noch nicht funktionieren sollte, starten Sie das ESET Deinstallationstool und versuchen Sie dann noch einmal eine Neuinstallation.
     
  2. Falls sich Ihr ESET Produkt immer noch nicht installieren lässt, kontaktieren Sie bitte die ESET Kundenbetreuung.