Das Upgrade schlägt fehl, nachdem die Meldung "Kostenloses Upgrade verfügbar" angezeigt wird
Problem
- Fehler nach Aufforderung zur Aktualisierung des Produkts
- Sie können nicht upgraden
- Sie erhalten die Nachricht "Programmkomponenten-Upgrade" oder "Kostenloses Upgrade verfügbar"
Details
Wen Sie von einer vorherigen Version von ESET auf die neuste upgraden, werden einige Einstellungen nicht migriert. Die folgenden Einstellungen werden von Version 7 und 8 zu Version 9 nicht übernommen:
- Lizenzdaten (Nutzername und Passwort) - In Version 9 wird ein Lizenzschlüssel für die Produktaktivierung genutzt. Wie erhalte ich meinen Lizenzschlüssel? (Home Nutzer)
- Benutzeroberfläche: Verstecktes Benachrichtigungsfenster - Diese Option wurde in Version 9 entfernt.
- Netzwerk: Systemintegration
Version 7/8 Einstellungen Systemintegration | Version 9 Personal Firewall Einstellungen |
Personal Firewall ist aktiv | Nur "Personal Firewall aktivieren" ist deaktiviert |
Nur Anwendungsprotokolle scannen |
"Netzwerkangriffschutz (IDS) aktivieren" und "Botnetz-Schutz aktivieren" sind wieder aktiv |
Personal Firewall ist vollständig deaktiviert |
Die folgenden Einstellungen sind wieder aktiv:
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Die folgenden Einstellungen sind für die Migration von Version 8.0.319:
- Update: Update Rollback - Die Snapshot Versionsnummer kann auf die vorherige Version zurückgehen
- Benutzeroberfläche: Warnungen und Hinweise - Diese Funktion wurde in Version 9 auf 200 Sekunden geändert.
- Benutzeroberfläche: In Kontextmenü integrieren - Die Kontextmenü-Option in Version 9 kann nur auf ein/aus gestellt werden.
Lösung
Um Ihr Programm mit der Programmkomponentenaktualisierung (PCU) auf die neueste Version zu aktualisieren, klicken Sie auf Jetzt aktualisieren.
Starten Sie Ihren Computer neu, wenn das Upgrade abgeschlossen ist. Wenn Probleme auftreten, finden Sie weitere Informationen unter Fehlerbehebung.
Abbildung 1-1
Fehlerbehebung
Nach dem Neustart Ihres Computers sehen Sie möglicherweise in Ihrem ESET-Produkt "Produkt nicht aktiviert". Wenn Sie diese Nachricht erhalten, klicken Sie auf Produkt aktivieren und geben Sie Ihren Lizenzschlüssel ein. Wie erhalte ich meinen Lizenzschlüssel?
"ESET konnte nicht automatisch aktualisiert werden" oder "Produkt-Update mit Fehler beendet"
Wenn Sie die Meldung "ESET NOD32 Antivirus / Smart Security konnte nicht automatisch aktualisiert werden", nachdem Sie eine kostenlose Upgrade-Nachricht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, Ihr ESET Produkt zu deinstallieren und neu zu installieren, um dieses Problem zu beheben.
"Der Virenschutz ist nicht funktionsfähig"
Führen Sie ein Virensignatur-Datenbankupdate und einen Neustart des Computers durch, um dieses Problem zu beheben.
Falls Ihr Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den ESET Support.