[KB2280] Die Fehlermeldung "Fehler bei Kommunikation mit Kernel" erscheint

Problem

  • Sie erhalten die Fehlermeldung "Fehler bei Kommunikation mit Kernel“
     
  • Sie haben kürzlich auf Microsoft Windows 10 mit installiertem ESET aktualisiert und erhalten diesen Fehler

Lösung

Versuchen Sie zunächst, Ihr ESET Produkt manuell zu öffnen, um dieses Problem zu beheben.

Öffnen Sie Ihr ESET Produkt manuell, indem Sie auf Start → Alle Programme → ESET und dann auf Ihr Produkt klicken. Wenn Sie Ihr ESET Produkt immer noch nicht öffnen können oder die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, fahren Sie mit den unten aufgeführten Lösungen fort.

I. Stellen Sie sicher, dass der ESET Service ausgeführt wird

  1. Drücken Sie die Windows-Taste  + R, geben Sie services.msc in das leere Feld ein und klicken Sie auf OK. Das Fenster Dienste wird angezeigt.
     
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ESET Dienst (ekrn.exe) und wählen Sie Eigenschaften im Kontextmenü.
     
  3. Überprüfen Sie, ob der Starttyp auf Automatisch und der Dienststatus auf Gestartet stehen und klicken Sie dann auf ÜbernehmenOK.

    Wenn Sie neben Dienststatus nicht Gestartet sehen:

    Sollte der Dienststatus nicht auf Gestartet stehen, klicken Sie auf Starten. Nachdem der ESET Service initialisiert wurde, klicken Sie auf OK.



    Abbildung 1-1
  4. Starten Sie Ihren Computer neu. Fahren Sie mit Lösung II unten fort, wenn das Problem nicht behoben ist.

II. Deinstallation und erneute Installation Ihres ESET Produkts mit dem ESET Uninstaller-Tool

  1. Verwenden Sie das ESET Uninstaller-Tool, um eine manuelle Deinstallation durchzuführen.
     
  2. Installieren Sie Ihr ESETProdukt neu. Klicken Sie auf den entsprechenden Link unten, um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten:

 

Falls Ihr Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den ESET Support.

Zusätzliche Hilfestellung