Heimanwender Artikelsuche

ESET Smart Security 9 und ESET NOD32 Antivirus 9 FAQ

Problem

{5UPGRADE.DE_DE}

Lösung

  1. Wie installiere ich ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus Version 9?
    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus finden Sie in einem der folgenden ESET Knowledgebase-Artikel:
  2. Ich habe eine Lizenz für eine Vorgängerversion; kann ich auf Version 9 upgraden?
    Ja. Kunden mit einer aktiven Lizenz zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Version 9 können kostenlos upgraden. Detaillierte Anweisungen zum Aktualisieren finden Sie im folgenden Knowledgebase-Artikel:
  3. Nach der Installation meines ESET Produkts der Version 9 kann ich es nicht mehr aktivieren.  Was soll ich tun?
    Überprüfen Sie, ob Ihr Lizenzschlüssel korrekt eingegeben wurde: HAktivierung meines ESET Windows Heimanwender-Produkts mithilfe von Benutzername/Passwort oder Lizenzschlüssel

  4. Kann ich meine Kopie von ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus auf mehreren Computern installieren?
    Für jede Installation von ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus auf einer physischen oder in einer virtuellen Maschine benötigen Sie eine separate Lizenz. Sie erhalten eine Lizenz mit dem Kauf von ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus. Weitere Informationen zur ESET-Produktlizenzierung finden Sie unter: Häufig gestellte Fragen zur Lizenzierung von Heimanwender Produkten (FAQ)
     
  5. Was ist ein 3-Computer-Paket?
    Ein 3-Computer-Paket beinhaltet einen einjährigen Antivirenschutz für bis zu 3 separate Computer.

    Wenn Sie während der Aktivierung eine Fehlermeldung erhalten (z.B. "Aktivierung fehlgeschlagen"), liegt das wahrscheinlich daran, dass Sie Ihren Schlüssel bereits aktiviert haben, als Sie Ihr ESET-Produkt auf dem ersten Computer installiert haben. Nach der Aktivierung sollten Sie einen Lizenzschlüssel erhalten haben, mit dem Sie alle nachfolgenden Installationen und Neuinstallationen auf allen Computern aktivieren können.

    Weitere Informationen finden Sie unter: Wie aktiviere und installiere ich ESET Multi-Device Security?
  1. Worin besteht der Unterschied zwischen ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus?
    Sowohl ESET Smart Security als auch ESET NOD32 Antivirus bieten eine proaktive Erkennung von Malware unter Verwendung fortschrittlicher Heuristiken, generischer Signaturen und genetischer Technologien zum Schutz vor unbekannten Bedrohungen. ESET Smart Security umfasst Diebstahlsicherung, Spamschutz, persönliche Firewall, Bank- und Zahlungsschutz sowie Kindersicherung zusätzlich zu der in ESET NOD32 Antivirus enthaltenen Technologie zur Bedrohungserkennung.
     
  2. Gibt es eine ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus Business Edition?
    Die aktuellen Business-Editionen dieser Produkte sind ESET Endpoint Security bzw. ESET Endpoint Antivirus.

    Wichtig!

    ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus sind für Privatanwender und können nicht mit dem ESET Remote Administrator bzw. ESET Security Management Center verwaltet werden, sind nicht für die Verwendung mit ESET Serverprodukten geeignet und können nicht auf Windows Server-Betriebssystemen installiert werden. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Knowledgebase-Artikel:

  3. Welche neuen und verbesserten Funktionen gibt es in der Version 9?

    Sicheres Online-Banking und Bezahlen: Der Bank- und Zahlungsschutz stellt sicher, dass alle Online-Transaktionen in einer vertrauenswürdigen und sicheren Umgebung geschützt sind.

    Neu gestaltete Oberfläche: Das neue Design bietet eine bessere Übersichtlichkeit und eine intuitivere Benutzerführung.

    Neue Lizenzierung: Das Lizenzmodell der Version 9 hat sich geändert. Ein Lizenzschlüssel hat den Benutzernamen und das Passwort für die Aktivierung ersetzt. Das neue Lizenzmodell verwendet einen Lizenzschlüssel. Sie können Ihr ESET Produkt der Version 9 auch mit einem Aktivierungsschlüssel oder einer Seriennummer aktivieren.

    Assistent zur Fehlerbehebung bei der Firewall: Der Fehlerbehebungsassistent führt Sie durch den Fehlerbehebungsprozess, um Firewall-Probleme mit bestimmten Anwendungen oder Geräten zu beheben. Weitere Informationen finden Sie in unserem Knowledgebase-Artikel: Warum funktionieren meine Anwendungen, Drucker oder anderen externen Geräte mit der ESET Firewall nicht richtig?

    Intergration der Online-Hilfe: Die in Version 9 enthaltene Dokumentation wurde aktualisiert, um die ESET Online-Hilfe zu nutzen.

    Weitere Informationen zu aktuellen und neuen Funktionen der ESET Produkte finden Sie unter Was ist neu in ESET Smart Security 9 und ESET NOD32 Antivirus 9?
     
  4. Was sind die Systemanforderungen für ESET Produkte?

    Windows 10 Mai 2019 Update

    Das Windows 10. Mai Update 2019 kann die Kompatibilität Ihres ESET Produkts mit Windows 10-Betriebssystemen beeinträchtigen.

     

    Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, Home Server (Anti-Theft ist auf Home Servers nicht verfügbar):
    1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64) Prozessor
    512 MB (1 GB für Vista x64) RAM
    320 MB freier Speicherplatz
    Super VGA (800 × 600)

    Windows XP:
    400 MHz 32-Bit (x86) / 64-Bit (x64) Prozessor
    128 MB RAM
    320 MB freier Speicherplatz
    Super VGA (800 × 600)
     
  5. Ich habe ein/e Problem/Frage, das/die hier nicht aufgeführt ist. Wo kann ich zusätzlichen ESET Produkt-Support in Anspruch nehmen?
    • Besuchen Sie die ESET Knowledgebase, um nach Lösungen für spezifische Probleme mit Ihrem ESET-Produkt zu suchen.
       
    • Falls Ihr Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den ESET Support.