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Ich kann nicht auf die Einstellungen zugreifen, sondern werde nach einem Passwort gefragt?

Um die Einstellungen ihres ESET NOD32 Antivirus oder ihrer ESET Smart Security zu schützen bietet das Programm die Option an, ein Passwort zu vergeben um auf diese Einstellungen zuzugreifen. Dieses Passwort ist nicht gleich dem, welches Ihnen im Laufe der Lizenzierung zusammen mit dem Benutzernamen zugeteilt wurde. Ist ihr System Teil eines Firmennetzwerkes, wenden Sie sich für weitere Hilfe bitte an ihren Administrator.


Haben Sie ihr Passwort vergessen, können Sie das ESET Unlock Utility verwenden um das Passwort zu entfernen und den Zugriff auf die Einstellungen wieder herzustellen. Bitte folgen Sie der untenstehenden Anleitung um das ESET Unlock Utility zu verwenden:

 

  1. Um das ESET Unlock Utility herunterzuladen klicken Sie auf einen der nachfolgenden Links und speichern die Datei auf dem Desktop:

ESET Unlock Utility für Version 3.x/4.x/5.x eines ESET Sicherheitsproduktes: Unlocker.

ESET Unlock Utility für Version 2.7: Unlocker.

  1. Um die heruntergeladene Datei auszuführen doppelklicken Sie die Datei mit dem Namen unlock.exe, die Sie abhängig von der Version Ihres ESET Sicherheitsproduktes heruntergeladen haben. Ein Fenster mit einer numerischen ID wird sich öffnen.

HINWEIS:

Für Microsoft Windows Vista / 7 Benutzer ist es notwendig die Datei mit einem Rechtsklick und der Option Als Administrator ausführen zu starten.
  1. Klicken Sie hier um eine Support-Anfrage mit der in dem Fenster angezeigten Unlock-ID und ihrem Benutzernamen zu übermitteln.
     
  2. Sie erhalten eine automatische Antwort vom ESET Kunden - Support mit einer ihnen zugewiesenen Ticketnummer. Schließen Sie das ESET Unlock Utility und warten Sie auf eine Antwort zu ihrer Fallanfrage.
     
  3. Die Antwort des ESET-Kundensupport wird einen korrespondierenden numerischen Entsperrcode enthalten. Starten Sie bitte das ESET Unlock Utility erneut und geben den ihnen zugeschickten Code ein. Drücken Sie Enter. Das administrative Passwort sollte nun entfernt- und der Zugriff auf die Einstellungen wiederhergestellt worden sein.
  1. Wenn Sie damit fertig sind, starten Sie den Rechner neu. Das ESET Sicherheitsprodukt sollte nun nicht länger mit einem Passwort versehen sein.